journalistisches Selfie

7. Januar 2018


Habe das iPhone zuhause gelassen, da es im Gottesdienst im Grossmünster mit dem Kirchenratspräsidenten, Michel Müller, nur stören würde. Ich habe die Lektion, er die Predigt. Daniel fragt mich vor dem Gottesdienst, ob ich die Kollekte der Morgenmusik im Anschluss an den Gottesdienst einsammeln würde. Kann ihm schlecht nein sagen. 500 Jahre Vokalmusik zu Epiphanias: Frank, Pachelbel, Bach, Mendelssohn-Bartholdy.

Auf dem Bellevue kommt mir Dieter Meier Arm in Arm mit seiner Frau entgegen. Es war einer dieser Momente, wir haben uns gleichzeitig bemerkt und in die Augen geschaut, mit dem kleinen Unterschied, dass ich weiss, wer er und sie sind. Ich sprach ihn an und gratulierte ihm zum gelungenen Konzert von Yello im Hallenstadion Zürich. Er freute sich über das Lob, bestätigte, dass das Zürcher Konzert das wichtigste und schwierigste war. Und dass Anfragen aus der ganzen Welt für weitere Auftritte vorlägen. Danach wünschten wir uns alles Gute.

Seine Frau war einen Schritt zur Seite getreten und hat uns zunächst kritisch und danach erfreut beobachtet. Poste die Geschichte erzählenderweise als journalistisches Selfie auf Facebook. Nun die Frage der Fragen: Ein Bild sagt mehr als viele Worte, doch erzählt es auch die ganze Geschichte?


 

frühere Beiträge:
zum 1. Advent – 3. Dezember 2017
Zürich, Europabrücke – 20. Oktober 2017
Zürich, Bürkliplatz – 12. Oktober 2017


folgende Beiträge:
über Leser – 12. Januar
Schneetreiben – 17. Januar
Winter – 22. Januar



zurück zu 2018
zurück zur Blogübersicht
VzfB-Home

 

© 2018 by VzfB | All Rights Reserverd